Feeling4Home | Häufige Fragen und Antworten
405
page-template-default,page,page-id-405,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.7,wpb-js-composer js-comp-ver-5.0.1,vc_responsive
 

Häufige Fragen und Antworten

wie kann ich bezahlen?

bei uns ist Barzahlung aber auch Zahlung per EC Karte möglich. Visa und MasterCard nehmen unsere Geräte auch an.

bekomme ich eine Rechnung?

bei jedem Kauf bekommen Sie einen Verkaufsbeleg in Form einer Quittung oder eines Auftrages. Sollten Sie eine formelle Rechnung benötigen stellen wir Ihnen diese gerne aus Sprechen Sie uns einfach an. und

wann kann ich meine erworbenen Möbel abholen?

Möbelstücke die Sie bei uns erwerben können Sie in der Regel sofort mitnehmen, wobei es sicher Ausnahmen gibt, wenn die Stücke erst noch demontiert werden müssen. Selbstverständlich helfen wir Ihnen beim Einladen und helfen Ihnen Ihr neues Lieblingsstück mit Folie o.a. vor Beschädigungen und Verschmutzungen zu schützen. Das Transportrisiko liegt aber natürlich bei Ihnen.

wird auch geliefert?

gerne liefern wir Ihnen die Waren auch nach Hause. Je nach Lieferumfang, Gewicht und Entfernung müssen Sie einen kleinen Kostenaufschlag berechnen. Ihr Verkäufer unterbreitet Ihnen individuell ein Angebot.

welche Lieferzeit muss ich einplanen, wenn ich ein Ausstellungsstück kaufe?

Grundsätzlich haben wir je Filiale einen festen Liefertag. Das heißt die max. Lieferzeit beträgt 1-2 Wochen – Sonderregelungen sind in Ausnahmefällen möglich.

gibt es feste Lieferzeiten bei Bestellware ?

Einige unsere Möbel können Sie bestellen, viele unserer Stuhlmodelle können Sie individuell zusammenstellen. Beim Verkauf werden wir ihnen die Lieferzeit nennen. Sobald die Ware bei uns eingetroffen ist werden wir Sie kontaktieren und einen Abholtermin bzw. Liefertermin mit Ihnen abstimmen.

kann ich Ware auch weiter weg oder ins Ausland liefern lassen ?

Grundsätzlich ist das möglich, allerdings nur über Speditionen der Postdienste. Wir ermitteln gerne die entsprechenden Kosten für Sie. Bei Fremdversand muss die Ware aber vor Versendung vollständig bezahlt sein.

wann muss ich die Ware bezahlen ?

Wenn Ihnen ein Stück besonders gut gefällt und Sie es erwerben, aber noch nicht mitnehmen möchten schließen wir gerne einen Auftrag mit Ihnen ab. Wir benötigen dann eine Anzahlung in Höhe von ca. 25%-30% des Warenwertes. Diese Anzahlung ist auch fällig, wenn wir Lieferung vereinbaren. Die Restsumme ist entweder bei Lieferung oder bei Abholung fällig.

muss ich die Möbel sofort mitnehmen ?

sollten Sie sich in eines unsere Unikate „verlieben“ zur Zeit aber noch nicht wissen wann Sie es abholen können bzw. wann wir es liefern sollen, bieten wir Ihnen an Ihr Lieblingsstück bis zu 3 Monate bei uns zu lagern. Die Lagerung ist gratis, allerdings benötigen wir zur Sicherheit eine Anzahlung in Höhe von 50%.

kann ich Möbel individuell gestalten ?

viele unserer Möbel sind Unikate und sind nur einmalig verfügbar, was ja auch gerade den Charme ausmacht. Viele unserer Stuhlmodelle können Sie aber in Hinblick auf Bezüge und Beinfarbe individuell zusammenstellen. Einige der Tischplatten können wir auch in Ihren Wunschmaßen für Sie anfertigen lassen- Sprechen Sie uns an!!!.

kann ich Bestellungen ändern oder den Kauf stornieren ?

bei individuell bestellter Ware (z.B. Stühle) oder längeren Reservierungen ist ein Rücktritt oder Tausch mit Kosten verbunden. Unbenutzte und unbeschädigte Ware können Sie innerhalb von 2 Wochen tauschen. Gerne stellen wir auch einen Gutschein aus, wenn Sie in diesem Moment Nichts finden oder Nichts benötigen.

Was mache ich, wenn ich mehr Stücke eines Möbelstücks brauche als derzeit im Bestand sind ?

es lohnt sich in jedem Fall uns anzusprechen. Manche Stücke sind noch im Lager, lassen sich nachbestellen oder stehen noch in der anderen Filiale. Die Chancen sind gut sprechen Sie uns an!!!!

Wie baue ich mein Möbelstück auf ?

unsere Vollholzmöbel sind in der Regel fertig montiert. Sollten aus transporttechnischen Gründen die Beine von Tischen demontiert sein, finden Sie in jedem Fall Montage -Hinweise in der Verpackung oder wir erklären es Ihnen. Wenn wir die Sachen liefern bauen wir Ihnen diese auf Wunsch auch auf.